Weinlese in Ebringen
Vollernter – erst verpönt und jetzt beliebt. Das SWR-Filmteam mit einem Beitrag.
Rotwild I & II
Unsere zwei Maschinen im Herbst 2016, kurz vor Beginn der Weinlese.
Lego-Nachbau
Der Nachwuchs für die Zukunft scheint gesichert zu sein, wenn man den Lego-Nachbau des Rotwilds II zu sehen bekommt.
Weinlese in Südbaden
Das ZDF-Morgenmagazin berichtet über die Weinlese in Südbaden. Auch unser Rotwild II war dabei.

Unser Logo


Was hat ein „roter Hirsch“ mit einem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen zu tun?

Die Silhouette eines Hirsches und die Silhouette unseres Traubenvollernter ERO SF200 ist recht  ähnlich. Der Kauf unseres Traubenvollernters steht nun mal im direkten Zusammenhang mit der Gründung unserer Hank & Scherer Weinbauservice GbR. Die Traubenvollernter von der Firma ERO werden auch die "Roten Riesen aus dem Hunsrück" genannt. Mit der Silhouette des Hirsches und der Farbe Rot wie der ERO ist die Idee eines "Rotwildes" entstanden. Getauft haben wir ihn am 11.07.2014 als "Rotwild I".